17. Mai 2009

Bis (s) zum Ende der Nacht – Stephenie Meyer

Posted in 05/2009 gelesen, Bücher um 18:33 von nelly85


Das 4. und somit das letzte Buch der Biss Reihe!

In diesem Buch geht es um die heiß ersehnte Hochzeit zwischen Bella und Edward. Anschließend wird natürlich auch noch ordentlich geflittert, eben so wie es sich für eine perfekte Hochzeit gehört. Da Bella sich nichts sehnlicher gewünscht hat als endlich mit ihrem heiß geliebten, mittlerweile Mann, intim zu werden, geht es natürlich auch darum.
Und wie soll es anders sein, sie wird auch noch schwanger. Da dies eigentlich überhaupt nicht möglich ist, immerhin ist sie noch Mensch und kann eigentlich gar nicht von einem Vampir schwanger werden, wird dies natürlich ziemlich kompliziert.

Viele waren ja wirklich enttäuscht von dem letzten Band, ich fand zwar auch das ein oder andere wieder ein wenig übertrieben, in die Länge gezogen aber ich muss sagen, das schlechteste Buch war es meiner Meinung nach ganz und gar nicht.
Was ich ein wenig nervig fand war die Tatsache das Bella sich von der tapsigen, tollpatschigen Menschenfrauzur Superheldin in Vampirgestalt gemausert hat. Und sie nicht wirklich Probleme bei der Verwandlung gehabt hat, so wie es eben immer in den anderen Bücher erwähnt wurde.

Ein wenig enttäuscht war ich schon, das natürlich alles wieder Happyend mässig abgelaufen ist, das einzige was mich wirklich gefreut hat, das Jake auch jemanden gefunden hat! 🙂 Und er so auch endlich Frieden mit Edward schließen konnte.

Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig traurig das man nichts mehr von Bella, Edward, Jake und all denen zu lesen bekommen wird, denn irgendwie hat man ja doch alle ins Herz geschlossen.

Abschließend kann ich nur sagen, auch wenn ich mich zuerst mit Händen und Füßen gewehrt habe ein Buch geschweige den die ganze Reihe zu lesen, bin ich froh es doch getan zu haben.
Es war mal schön, „so was“ zu lesen und ich muss gestehen, mir haben die Bücher wirklich gefallen. Wenn ich auch nur die letzten beiden Bücher wirklich fesselnd fand.

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, man sollte aber darauf gefasst sein, eine „Herz/Schmerz“ Urgeschichte vor sich zu haben.

Hinterlasse einen Kommentar